Kostenfreie Hotline für Fragen 069-24 74 10 99 0

Marktnachrichten

Kommentare der Fed rücken immer stärker in den Fokus und lassen den US Dollar steigen.

US Dollar
US Dollar

14.November HeavyTraderz, Frankfurt - Die US Präsidentenwahl ist vorbei und Donald Trump wurde zum Präsidenten gewählt. An den Märkten wird bereits gewettet, dass die US-Politik Unternehmensgewinne fördern wird, um die Inflation anzutreiben. Die Unternehmensgewinne haben sich bereits als Unterstützung für die Aktienkurse erwiesen. Letzteres jedoch heizt die Stimmung und Spekulation, nach einer Zinsanhebung durch die Fed, ein. Dies führt dazu, dass der US-Dollar weiter an Wert

gewinnt, aktuell liegt der EUR/USD bei unter 1,0800. Der US-Dollar folgte den US-Staatsanleihenrenditen und verzeichnete einen Aufstieg gegen die wichtigsten Hauptgegenstücke. Japans Aktienindex Nikkei 225 und der S&P 500 legten dabei zu, was dazu beitrug, dass der Japanische Yen sich als schwächste Währung präsentierte.

Auf dem Wirtschaftskalender werden die Fed-Reden mehr in den Mittelpunkt rücken, aufgrund eines geringen Angebots an wichtigen Marktereignissen.

Im Laufe des Tages stehen heute drei Reden von Rob Kaplan Chef der US-Zentrallbank Dallas, Jeff Lacker Chef der US-Zentrallbank Richmond und John Williams Chef der US-Zentrallbank San Francisco an.

Die exakte politische Ausrichtung Dolnald Trump´s wird erst nach der Amtsübergabe durch noch US-Präsident Obama im Januar ersichtlich sein. Aus der Sicht eines Geschäftsmannes kommt Trump ein starker US Dollar sicherlich entgegen und politisch wird auch das ein oder andere Gleiss verstellt, um den US Dollar weiter zu stärken. Eine Parität mit dem Euro im ersten Quartal 2017 ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

Unserer Meinung nach bleibt es weiterhin volatil. Die Ausrichtung des EUR/USD bleibt für uns längerfristig gesehen Short.

Denken Sie etwas vergessen? Lassen Sie uns weiter unten gerne ein Kommentar zukommen.

Artikel bewerten
(671 Stimmen)
HeavyTraderz Team

Hallo, wir sind das HeavyTraderz Supportteam und stehen Euch gerne bei Fragen, Anregungen oder Ideen zu Verfügung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch das Forum und den Blog aufzubauen. 

Schreibe einen Kommentar

Nach oben

Blog Schlagwörter

Unsere Vision

Gemeinsam stark!
Wir wollen etwas bewegen und zusammen mit Ihnen wachsen.


Ein klares Ziel!
Wir wollen das Traden dauerhaft für unsere Community vergünstigen. 

Globale Verbindungen

world-map

Unsere Partner sind global vertreten und kennen uns gut! Regelmäßig führen wir Gespräche mit Banken und Brokern. Wir sind Ihre kompetente Verbindung zum Broker.

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout