Kostenfreie Hotline für Fragen 069-24 74 10 99 0

Marktnachrichten

Wie geht es mit der Geldpolitik für die Märkte nun weiter?

Märkte Geldpolitik Fed
Märkte Geldpolitik Fed

22.August HeavyTraderz, Frankfurt - Anleger müssen diese Woche ihren Fokus auf die Aussagen der Zentralbanken legen. Auf dem Parkett besteht Uneinigkeit. Einerseits wird darüber gesprochen, dass sich die Korrektur der vergangenen Woche im Dax fortsetzt, andererseits darüber, dass die kommenden Wirtschaftsdaten für ein neues Hoch sorgen können.

Auf Wochensicht verlor der Dax jedoch 1,6 Prozent. Morgen wird das Stimmungsbarometer der Einkaufsmanager für August

aus den USA, dem Euro-Raum, Frankreich und Deutschland erwartet. Die Ergebnisse sind eine Vorschau auf die aktuelle wirtschaftliche Lage nach der Entscheidung des EU-Votums und dem bevorstehenden "Brexit".

Die positive Grundstimmung in der Wirtschaft wird zuversichtlich von Marktanalysten untermauert. Mittlerweile wird gemunkelt, dass die Sorgen bzgl. des Brexits etwas übertrieben waren. Aber es gibt nicht nur positive Reaktionen auf die aktuelle Wirtschaftliche Lage. Betrachten wir die konjunkturelle Lage Italiens, Spaniens, Frankreichs oder Griechenlands, so scheint es als würde die aktuelle Situation auf den Schultern Deutschlands lasten. Dazu erhalten wir am kommenden Donnerstag mehr Gewissheit nach der Verkündung des Ifo-Geschäftsklima Index vom August.

Eine Frage die so ziemlich jeden Marktteilnehmer beschäftigt: Wird die FED die Zinsen anheben und vorallem wann?

Analysten und Experten rechnen kaum damit, dass die Fed in ihrer nächsten Sitzung im September den US-Leitzins anheben wird. Nach den zuletzt relativ guten Daten vom US-Arbeitsmarkt, werden auch Stimmen innerhalb der Währungshüter laut, die eine Zinserhöhung fordern. Zuletzt gab es eine Leitzinserhöhung im Dezember 2015.

Anlegern bleibt nichts anderes übrig, als den kommenden Freitag und die alljährliche Sitzung der Notenbanker in den USA, mit einem anschließenden Statement der Fed-Chefin Janet Yellen, abzuwarten, um eventuell einen Hinweis auf den Kurs der Fed zu erhalten.

Denken Sie etwas vergessen? Lassen Sie uns weiter unten gerne ein Kommentar zukommen. 

Artikel bewerten
(362 Stimmen)
HeavyTraderz Team

Hallo, wir sind das HeavyTraderz Supportteam und stehen Euch gerne bei Fragen, Anregungen oder Ideen zu Verfügung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch das Forum und den Blog aufzubauen. 

Schreibe einen Kommentar

Nach oben

Blog Schlagwörter

Unsere Vision

Gemeinsam stark!
Wir wollen etwas bewegen und zusammen mit Ihnen wachsen.


Ein klares Ziel!
Wir wollen das Traden dauerhaft für unsere Community vergünstigen. 

Globale Verbindungen

world-map

Unsere Partner sind global vertreten und kennen uns gut! Regelmäßig führen wir Gespräche mit Banken und Brokern. Wir sind Ihre kompetente Verbindung zum Broker.

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout